Schuhreparatur ONLINE

Eine Bestellung im Onlineshop ist möglich, des Öfteren aber leider Fehlerbehaftet.

 

Wir bevorzugen daher Zusendung per Post ohne Vorbestellungen im Onlineshop, damit wir den Zustand und Reparaturbedarf des konkreten Falls abschätzen können und ein maßgeschneidertes Angebot zusenden können. Nutzen Sie dazu bitte unser Bestellformular.

Download
Bestellformular
Schuhreparatur Bestellformular 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.0 KB

 

Emailadresse und Telefonnummer bitte nicht vergessen. 

 

Sie können die gewünschten Reparaturen ankreuzen und beschreiben. Senden Sie uns das ausgefüllte Formular gerne papierlos per Mail oder legen Sie es ausgedruckt den Schuhen bei.

 

 

Wir melden uns, sobald die Schuhe bei uns eingetroffen sind, und prüfen die nötigen und möglichen Reparaturen. Erst danach:

  • senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung
  • nach deren Bestätigung erhalten Sie eine Rechnung per Email und wir beginnen mit den vereinbarten Arbeiten. 
Schuhmachermeister bei der technischen Überprüfung eines Schuhes

Erst mit dem Schuh in der Hand können wir Materialqualität, Zustand, Machart, Schäden (auch solche die Ihnen entgangen sind), Reparaturmöglichkeiten, Varianten und Reparaturpreis verbindlich prüfen und mit Ihnen absprechen. 


Alternativ können Sie die Bestellung auch auf den Informationsseiten zu unseren Produkten im Shop ausführen. Dort können Sie sich  über unsere Leistungen und Preise informieren und die gewünschten Arbeiten bestellen . 

 

 

Schuhe bitte nur in sauberem Zustand zusenden. 

ein paar Tipps zum Versand

Im Versand von Schuhen haben wir über Jahre viele Erfahrungen gesammelt, daher haben wir hier ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.

  • Wählen Sie einen möglichst eng passenden, nicht zu großen Karton.
  • Senden Sie die Schuhe ohne Spanner, das verringert das Gewicht, was Schäden bei Stürzen verringert.
  • Senden Sie die Schuhe möglichst in Schuhbeutel verpackt, um das Obermaterial zu schützen.
  • Wählen Sie einen PAKET-Versand der nachverfolgt werden kann und dessen Ankunft quittiert werden muss, also keinen Versand als sogenanntes „Päckchen".
  • legen Sie bitte eine Visitenkarte oder ein kurzes Schreiben bei, dem wir die
    • Rechnungsadresse,
    • falls abweichend die Lieferadresse,
    • eine tagsüber erreichbare Telefonnummer
    • und die Emailadresse für die Zustellung unserer Auftragsbestätigung und der Rechnung entnehmen können. (Ohne Zustimmung geben wir Ihre Emailadresse nicht an den Versanddienstleister weiter -> Hinweise zum Datenschutz.)
  • Meiden Sie die WEIHNACHTSZEIT, und bedenken Sie, das wir die Reparaturen asuführen und zurücksenden müssen. In der Regel haben wir dann auch Betriebsferien. Wir empfehlen daher, Schuh vor dem 10.12. zu senden oder - nach einem Blick auf unsere Webseite, im neuen Jahr.

SO VERSENDEN SIE BESONDERS NACHHALTIG, GÜNSTIG & SICHER

Versand per HERMES: 

Sie  können Ihre Schuhe besonders günstig an den uns nächstgelegenen HERMES -PacketShop senden.

Wählen Sie beim Erstellen der Versandmarke (Link zu Hermes-online) einfach die passende Paketgröße. Bei Päckchen kann die Sendung nicht nachverfolgt werden, daher raten wir davon ab.

.

Punkt 2. Nachdem Sie unsere Adresse eingegeben haben wählen Sie „Zustellung im PaketShop“ 

Es wird automatisch der uns nächstgelegene PaketShop angezeigt:

 

Kiosk Venezia

Poststr. 21, 65191 Wiesbaden

 

  • Preisvorteil gegenüber Zustellung an unser Geschäft.
  • Wir werden per E-Mail über das Eintreffen der Sendung im PaketShop informiert
  • Die Sendung wird bis zu 10 Tage im PaketShop aufbewahrt

Bitte geben Sie unsere Emailadresse baumbach@schuhbau.de an, dann werden wir über die Sendung informiert.

Selbstverständlich können Sie auch über jeden anderen Logistiker wie DHL, GLS, DPD oder UPS Pakete an unsere Adresse schicken. Haben Sie bitte Verständnis, das wir an Paketshops dieser Anbieter versendete Pakete nicht abholen, da sie zu weit von unserem Geschäft entfernt liegen.

 

 

Wenn in Ihrer Bestellung nicht anders gewünscht, versenden wir aufgrund guter Erfahrungen immer mit Hermes, obwohl das Paket meist zwei Tage unterwegs ist. Hier ging in über 10 Jahren noch nie ein Schuh verloren!

 

Beim Rückversand  an Packstationen versenden wir  ausschließlich mit DHL.

 

 

ABLAUF

Interessiert? Dann packen Sie Ihre Schuhe mit Emailadresse, Lieferadresse und Telefonnummer in einen passenden Karton.

 

Versenden an:

Schuhmacherei Baumbach

Poststrasse 17

65191 Wiesbaden

email: baumbach@schuhbau.de


Sobald Ihre Schuhe bei uns ankommen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung

 

Wir prüfen den Zustand, die verschiedenen Reparaturmöglichkeiten und (Preis-) Varianten.


Wir senden einen kostenlosen Kostenvoranschlag per Email.

Gegebenenfalls rufen wir Sie an, um Einzelheiten oder Varianten zu besprechen.

Sie wählen die von Ihnen gewünschten Reparaturen aus., falls im Onlineshop noch nicht geschehen.


Wir erstellen eine  verbindliche Auftragsbestätigung.

 

Auftragsbestätigung, Rechnung und Liefertermin senden wir Ihnen per Email zu. 


 

Wir führen die von Ihnen gewünschten Reparaturen an Ihren Schuhen aus.

 

 

Sie überweisen den Rechnungsbetrag.


Wir senden Ihre reparierten Schuhe an Sie zurück. Die Versandkostenpauschale beträgt

5 €.

Wir geben Ihre Emailadresse NICHT an den Versender weiter. Ihre Daten sind bei uns sicher (siehe Datenschutz).


Bei Ihnen Zuhause angekommen

sind Ihre Schuhe wieder voll einsatzbereit