Schuhreparatur ONLINE

Wir haben Betriebsferien bis 23.8.2021

 

Bitte keine Schuhe mehr einsenden!

 

Bis 31.7. sind wir telefonisch noch zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar:

 

Mittwoch und Freitag von 10:00 -15:00

Samstag von 10:00 -13:00.

 

Zu anderen Zeiten haben wir nur Werkstattbetrieb. 

Checklisten für die Schuhreparatur

In unseren Checklisten haben wir Ihnen die häufigsten Reparaturen mit Preisangaben - nach reparaturfähigen Schuhtypen sortiert - übersichtlich zusammengestellt. Sie können gerne auch Schuhpflegemittel dazubestellen, die wir gerne passend zum Schuh heraussuchen und  der Rücksendung beilegen.

 

So werden überflüssiger Verpackungsmüll und überflüssige Transportwege vermieden.

 

Die Übermittlung der Checkliste stellt eine unverbindliche Anfrage dar, Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein. Aufgrund der übermittelten Informationen senden wir Ihnen per Email ein unverbindliches Angebot, sobald die Schuhe bei uns eingetroffen sind.

 

Um im Formularmodus arbeiten zu können müssen Sie das gewünschte Formular abspeichern.

Einfach Zusenden

Emailadresse und Telefonnummer bitte nicht vergessen. Verwenden Sie möglichst eine der aufgeführten Checklisten. Dort können Sie die gewünschten Arbeiten vorab eintragen.

 

Wir melden uns, sobald die Schuhe bei uns eingetroffen sind, besprechen die nötigen und möglichen Reparaturen und senden Ihnen eine Auftragsbestätigung und Rechnung per Email.

 

Stellen Sie vorher sicher, das wir uns nicht in Betriebsferien o. ä. befinden, z. B. durch vorherigen Besuch der Webseite oder Anruf.  Beachten Sie unsere Empfehlungen zum Versand. 

 

Sie können gerne mit Bildern per ->  E-Mail an Schuhmacherei Baumbach oder telefonischer Beratung die Machbarkeit der Reparatur und die voraussichtlichen Kosten prüfen.

Schuhe bitte nur in sauberem Zustand zusenden.

ein paar Tipps zum Versand

Im Versand von Schuhen haben wir über Jahre viele Erfahrungen gesammelt, daher haben wir hier ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.

  • Wählen Sie einen möglichst eng passenden, nicht zu großen Karton.
  • Senden Sie die Schuhe ohne Spanner, das verringert das Gewicht, was Schäden bei Stürzen verringert.
  • Senden Sie die Schuhe möglichst in Schuhbeutel verpackt, um das Obermaterial zu schützen.
  • Wählen Sie einen PAKET-Versand der nachverfolgt werden kann und dessen Ankunft quittiert werden muss, z. B. also keinen Versand als sogenanntes „Päckchen" sondern als Paket.
  • Beim ONLINE SHOPPEN können wir alle erforderlichen Angabe der Shop-Bestellung entnehmen.
  • Wenn Sie uns Ihre Schuhe EINFACH ZUSENDEN, legen Sie bitte eine Visitenkarte oder ein kurzes Schreiben bei, dem wir die Rechnungsadresse, falls abweichend die Lieferadresse, eine tagsüber erreichbare Telefonnummer und die Emailadresse für die Zustellung unserer Auftragsbestätigung und der Rechnung entnehmen können. (Ohne Zustimmung geben wir Ihre Emailadresse nicht an den Versanddienstleister weiter, näheres unter Hinweise zum Datenschutz.)
  • Meiden Sie die WEIHNACHTSZEIT, und bedenken Sie, das wir die Reparaturen asuführen und zurücksenden müssen. In der Regel haben wir dann auch Betriebsferien. Wir empfehlen daher, Schuh vor dem 10.12. zu senden oder - nach einem Blick auf unsere Webseite, im neuen Jahr.

SO VERSENDEN SIE BESONDERS NACHHALTIG, GÜNSTIG & SICHER

Versand per HERMES: 

Sie  können Ihre Schuhe besonders günstig an den uns nächstgelegenen HERMES -PacketShop senden.

Wählen Sie beim Erstellen der Versandmarke (Link zu Hermes-online) einfach unter

Punkt 1. mindestens S-Paket auswählen, kein Päckchen (s. o.)

Punkt 2. Nachdem Sie unsere Adresse eingegeben haben wählen Sie „Zustellung im PaketShop“ 

Es wird automatisch der uns nächstgelegene PaketShop angezeigt:

Kiosk Venezia

Poststr. 21, 65191 Wiesbaden

 

  • Preisvorteil gegenüber Zustellung an unser Geschäft.
  • Wir werden per E-Mail über das Eintreffen der Sendung im PaketShop informiert
  • Die Sendung wird bis zu 10 Tage im PaketShop aufbewahrt

Bitte geben Sie unsere Emailadresse baumbach@schuhbau an, damit wir über die Sendung informiert werden.

Selbstverständlich können Sie auch über jeden anderen Logistiker wie DHL, GLS, DPD oder UPS Pakete an unsere Adresse schicken. Haben Sie bitte Verständnis, das wir an Paketshops dieser Anbieter versendete Pakete nicht abholen, da sie zu weit von unserem Geschäft entfernt liegen.

 

 

Wenn in Ihrer Bestellung nicht anders gewünscht, versenden wir aufgrund guter Erfahrungen immer mit Hermes, obwohl das Paket meist zwei Tage unterwegs ist. Hier ging in über 10 Jahren noch nie ein Schuh verloren!

 

Beim Rückversand  an Packstationen versenden wir  ausschließlich mit DHL.

 

 

ABLAUF

Interessiert? Dann packen Sie Ihre Schuhe mit Emailadresse, Lieferadresse und Telefonnummer in einen passenden Karton.

 

Versenden an:

Schuhmacherei Baumbach

Poststrasse 17

65191 Wiesbaden

email: baumbach@schuhbau.de


Sobald Ihre Schuhe bei uns ankommen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung

 

Wir prüfen den Zustand, die verschiedenen Reparaturmöglichkeiten und (Preis-) Varianten.


Wir senden einen kostenlosen Kostenvoranschlag per Email.

Gegebenenfalls rufen wir Sie an, um Einzelheiten oder Varianten zu besprechen.

Sie wählen die von Ihnen gewünschten Reparaturen aus., falls im Onlineshop noch nicht geschehen.


Wir erstellen eine  verbindliche Auftragsbestätigung.

 

Auftragsbestätigung, Rechnung und Liefertermin senden wir Ihnen per Email zu. 


 

Wir führen die von Ihnen gewünschten Reparaturen an Ihren Schuhen aus.

 

 

Sie überweisen den Rechnungsbetrag.


Wir senden Ihre reparierten Schuhe an Sie zurück. Die Versandkostenpauschale beträgt

5 €.

Wir geben Ihre Emailadresse NICHT an den Versender weiter. Ihre Daten sind bei uns sicher (siehe Datenschutz).


Bei Ihnen Zuhause angekommen

sind Ihre Schuhe wieder voll einsatzbereit

Download
Checkliste Rahmengenähte Ledersohlen
In dieser Checkliste haben wir Ihnen die häufigsten Reparaturen mit Preisangaben für rahmengenähte Schuhe mit Ledersohlen übersichtlich zusammengestellt. Sie können gerne auch Schuhpflegemittel dazubestellen, die wir passend zum Schuh heraussuchen und nach Absprache mit Ihnen der Rücksendung beilegen. So werden überflüssiger Verpackungsmüll und überflüssige Transportwege vermieden.
Die Übermittlung dieses Dokumentes an uns stellt eine unverbindliche Anfrage dar — Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein. Aufgrund der übermittelten Informationen senden wir Ihnen per Email ein unverbindliches Angebot.
Checkliste Rahmengenähte Leder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 633.1 KB
Download
Checkliste Rahmengenähte Gummisohlen
In dieser Checkliste haben wir Ihnen die häufigsten Reparaturen mit Preisangaben für rahmengenähte Schuhe mit Gummisohlen übersichtlich zusammengestellt. Sie können gerne auch Schuhpflegemittel dazubestellen, die wir passend zum Schuh heraussuchen und nach Absprache mit Ihnen der Rücksendung beilegen. So werden überflüssiger Verpackungsmüll und überflüssige Transportwege vermieden.
Die Übermittlung dieses Dokumentes an uns stellt eine unverbindliche Anfrage dar — Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein. Aufgrund der übermittelten Informationen senden wir Ihnen per Email ein unverbindliches Angebot.
Checkliste Rahmengenähte Gummi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.3 KB
Download
Checkliste LLOYD Schuhe mit Lederboden
In dieser Checkliste haben wir Ihnen die häufigsten Reparaturen mit Preisangaben für LLOYD-Schuhe mit Ledersohel oder Gummisohlen übersichtlich zusammengestellt. Sie können gerne auch Schuhpflegemittel dazubestellen, die wir passend zum Schuh heraussuchen und nach Absprache mit Ihnen der Rücksendung beilegen. So werden überflüssiger Verpackungsmüll und überflüssige Transportwege vermieden.
Die Übermittlung dieses Dokumentes an uns stellt eine unverbindliche Anfrage dar — Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein. Aufgrund der übermittelten Informationen senden wir Ihnen per Email ein unverbindliches Angebot.
Checkliste LLOYD.Schuhe Leder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 655.5 KB