Dings vom Dach

Schuhmacherlehling bei den Dreharbeiten zur Sendung "Das Dings vom Dach"
Unser Schuhmacherlehling bei den Dreharbeiten zur Sendung "Das Dings vom Dach"
dingsvomdach vom Hessischen Rundfunk, Sonntag 22;45 Uhr
dingsvomdach vom Hessischen Rundfunk, Sonntag 22;45 Uhr

In der Sendung vom 25.3.2012 war unser Auszubildender im Fernsehen zu erleben. In der Sendung "Das Dings vom Dach" des Hessischen Rundfunks werden jeden Sonntag Dachbodenfunde vorgestellt, deren Einsatzzweck von einem vierköpfigen Rateteam erraten werden muss. Wurde das Dings auf dem Feld verwendet? Oder diente es gar der Befriedigung geheimer Lüste ...? Im Rateteam waren  Ruth Moschner, Matze Knop, Enie van de Meiklokjes und Achim Winter. Leider kam keiner von Ihnen  dahinter, wozu man das - anschließend von unserem Lehrling vorgeführte - Werkzeug verwendete und es sich somit um ein (altes) Schuhmacherwerkzeug handelt. Ein Faschingskostüm oder ein Kopfhörer für Wünschelrutengänger war es schon mal nicht....

 

Die Dreharbeiten fanden im Heimatmuseum in Nordenstadt statt, damit der historische Gegenstand in würdiger Atmosphäre näher beleuchtet werden konnte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0