· 

Schöner kann ein Tag doch nicht beginnen!

Heute kam mir auf dem Weg zur Arbeit die getane Arbeit schon entgegen: Soeben kamen mir auf der anderen Straßenseite ein Paar hübsche cognacfarbene Plain Derbys entgegen.

 

"Schöne Schuhe" habe ich dem Träger zugerufen, als ich "meine Schuhe" erkannt habe. Nach einer kurzen Schrecksekunde wurde mein Morgengruß mit einem zufriedenen Daumen hoch 👍 und einem strahlendem Lächeln beantwortet.

 

Der Träger wohnt hier im Ort, die 2018 fertiggestellten Schuhe waren erst kürzlich auch schon zur Reparatur und zur Pflege da. Trotz Schmuddelwetter muss ich mir um die Schuhe also keine Sorgen machen.

 

SO hatte ich mir den Beruf des Schuhmachers mal vorgestellt! Es geht also doch! Ein schöner Start in den Tag, auch für den Träger: Während viele von Fairtrade Nachhaltigkeit reden, trägt er einen in Deutschland hergestellten Schuh und genießt täglich die saubequeme, auf seinen Fuß abgestimmte Bequemlichkeit und sein "Recht auf Reparatur". Tag für Tag!

#rechtaufreperatur #fairtrade #fairtradefashion #carpediem #bespokeshoes   #bespokedesign #maßschuh #einschönertag #sinnvollschenken #geburtstagsgeschenk #reparatur #nachhaltig #erfolgsstory