· 

Andreas Baumbach im Macherpodcast der Handwerkskammer Wiesbaden

Selten genug wird einem Schuhmacher heutzutage Gelegenheit gegeben, mal ganz in Ruhe über die persönliche und handwerkliche Sicht zu berichten.

 

Vor ein paar Wochen haben mich Maja Ebertshäuser und Dirk Kornau von der Handwerkskammer Wiesbaden besucht und interviewt. Herr Kornau hat mir viele kluge Löcher in den Bauch gefragt 🧐, wofür ich ihm und der Handwerkskammer Wiesbaden sehr dankbar bin.

 

Die Themen:
Warum ich Schuhmacher wurde? Wo und Wie? Was ist das Besondere an einem Maßschuh? Was ist bei Bequemschuhen, Sneakern oder Barfußschuhen zu bedenken? Was trägt King Charles für Schuhe? Und was hat das alles mit Nachhaltigkeit zu tun?

 

Das Interview können Sie hier direkt anhören:

Im MacherPodcast ist in jeder Folge ein außergewöhnlicher Gesprächspartner aus dem Handwerk zu Gast. In kurzweiligen Interviews erzählen sie, für welchen Handwerksberuf sie sich entschieden haben, was an ihrem Beruf so besonders ist und natürlich auch, warum es sich lohnt, diesen Beruf zu ergreifen. 

Alle Folgen auf